RAIFELEISTUNG begleitet das Beratungsunternehmen btacs durch das Innovationsforum 2012

„Die neue btacs“ war der Aufhänger zum Innovationsforum 2012, das die Beratungsgesellschaft btacs GmbH (business travel and card solutions) regelmäßig zur Kieler Woche durchführt. Neu deshalb, weil die Wurzeln dieses Unternehmens eigentlich im Kreditkartengeschäft stecken. In diesem Segment wird nach wie vor gut gearbeitet – aber strategisches Ziel des Unternehmens war und ist der Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes.

Dieses neue Geschäftsfeld wurde während des Innovationsforums 2012 durch insgesamt neun Vorträge rund um das Thema SoLoMo (Social Media, Local Based Services, Mobil Devices) vorgestellt. Den Teilnehmern wurde das erweiterte Leistungsspektrum der btacs durch kurzweilige, multimedial angelegte Präsentationen nahe gebracht. Dabei wurde gezeigt, was heute schon daily business der Bertungsgesellschaft ist und wohin die Reise in diesem Segment gehen wird.

Der Content dieser Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit RAIFELEISTUNG erstellt. Das Leistungsspektrum umfasste sowohl die (z.T. inhaltliche) Aufbereitung als auch die Erstellung der multimedialen Präsentationen sowie einen Videotrailer zur Eröffnung des Innovationsforums. Präsentiert wurde via iPad (als Präsentationscomputer) und iPhone (als Fernsteuerung).

Außerdem übernahm ich während der Veranstaltung als Gastredner einen Vortrag, war zeitweise als Community Manager fürs Facebook-Posting zuständig und erstellte von der Veranstaltung ein Video (7:15 Min), das bereits am Tag danach zur Verfügung stand.

Mir war die gesamte Zusammenarbeit eine große Freude. Von vorn herein wurde ich in die Entwicklung des Forums mit einbezogen (ganz besonderer Dank an die Prokuristin Michaela Wintermayr-Greck) und wurde sehr kollegial im sympathischen Team aufgenommen. So macht arbeiten Spaß!

Im zweiten Teil der Veranstaltung entspannten sich Teilnehmer und Kollegen auf einem schönen Dreimaster während einer Fahrt durch die Kieler Förde.

 

Wem das Segeln zu gemächlich war, der durfte eine rasante Fahrt mit dem Speedboot mitmachen.

 

Alle Fotos und das Video © by RAIFELEISTUNG, Stephan Raif

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.