Storytelling in der Werbung – Vortrag von Wolfgang K.A. Ditsch

Es gibt sie noch, die aktiven Gran Signors des Marketing. Einer davon ist Wolfgang K.A. Ditsch, der Gründer und Verleger des (ehemaligen) Marketing Journals.

Herr Ditsch hat vor kurzem in Luzern einen kontroversen Vortrag zum Thema Markenführung gehalten. Auf der einen Seite propagiert er die Abschaffung der „Reklame“, auf der anderen Seite empfiehlt er mehr Marken Mythos, mehr Storytelling.

Das Storytelling ist gerade auch für Social Media ein unerlässlicher Bestandteil einer Marke. Allerdings, und das gilt grundsätzlich, sollten nur wirklich gute und unverwechselbar zur Marke und zum Unternehmen passende Geschichten erzählt werden. Sonst ist das Marketing-Invest schnell beim Teufel („… was war das nochmal für eine Marke? Aber der Spot war gut …“).

Der Vortrag dauert etwas mehr als eine halbe Stunde und wird kurzweilig erzählt – sollten Sie sich unbedingt anhören.

Partizipatives Storytelling – Vortrag von Wolfgang K. A. Ditsch am 12. Juni 2012

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.