Google+ das zweitgrößte soziale Netzwerk

gplus kleinIch will ja nicht klugscheissen und behaupten, ich hätte es ja gesagt. Aber nun hat Google+ Twitter überholt und ist rein statistisch gesehen das zweitgrößte Netzwerk im Social Web. Das zumindest schreibt Dustin W. Stout … natürlich auf seinem Google+ Account.

Dustin wiederum hat seine Informationen aus einem Artikel von GlobalWebIndex. Dort gibt´s auch eine ausführliche Grafik zu den aktiven Usern vom Dezember 2012.

Apropos aktive User. Das sind Leute, die mindestens einmal innerhalb von 28 Tagen mindestens einmal online waren und sich irgendwie beteiligt haben: Post einstellen, kommentieren, liken, in Kreise einfügen, 1+ etc. Also keine Karteileichen, wobei ich unter “aktiv” etwas anderes verstehe.

Google+ zweigrößte soziale Plattform

 Was bedeutet das für die Arbeit in Social Media? Google+ verdient mehr Aufmerksamkeit und sollte künftig in den Strategien berücksichtigt werden. Mal abgesehen von der stetig wachsenden Community hilft ein G+ Account auch der Suchmaschinenoptimierung immens.

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.