Posting-Strategie: Welcher Wochentag ist der beste für Facebook Posts?

Facebook Posting StrategieMontag, gleich nach dem Wochenende? Mitten in der Woche? Oder doch am Wochenende? Diese harte Nuss musste schon jeder, der eine Facebook-Seite betreibt knacken. Schließlich möchte man ja möglichst viele seiner Leser erreichen.

Die Agentur tobesocial hat diese Frage genauer untersucht. Dazu wertete sie die Ergebnisse der „Timeline-Analyse“ von Salesforce Buddy Media aus: User-Engagement von 1.800 Facebook-Seiten internationaler Marken.

Siehe da – tatsächlich kann es schon entscheidend sein, welcher Tag fürs Posting verwendet wird. Beispielsweise ist die Werbe- und Consulting-Branche nach dieser Untersuchung am Wochenende am besten beraten. Hier erreicht man bis zu 69% höher Interaktionsraten als an anderen Wochentagen.

Wie es für andere Branchen aussieht, sehen Sie hier:

Posting-StrategieQuelle: tobesocial

 

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.