Fahr´ doch mal wieder nach Nürnberg! Mit dem Bayern-Ticket der Deutschen Bahn.

Bayern-Ticket Stephan Raif„Närmberch: „Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn.“  Für mich als (beinahe-) Münchner ist Nürnberg gerade mal 100 Minuten entfernt. Trotzdem fährt man meistens daran vorbei oder durch, je nach Verkehrsmittel.

Es lohnt sich aber wirklich da mal auszusteigen, oder noch viel besser: einen Ausflug dorthin zu machen. Denn Nürnberg hat viel zu bieten: eine wunderschöne Altstadt, schöne bis skurrile Museen, herzhafte fränkische Küche, eine lebendige Szene und unzählig viele schöne Plätze zum Seele baumeln lassen.

Damit auch schon der Weg dorthin entspannt ist, empfehle ich das Bayern-Ticket. Das ist quasi überall in Bayern ein Freifahrtschein für einen ganzen Tag für 1 bis 5 Personen ab EUR 22. Günstiger geht´s kaum mehr.

Das Produkt ist beliebt und verkauft sich so gut wie Nürnberger Bratwürste. Um das noch ein wenig mehr zu unterstützten, beauftragte mich die DB Regio Bayern, ein YouTube Video über Nürnberg zu drehen, das auf der Facebook-Seite Bayern-Ticket veröffentlicht wird. Das Video sollte ein wenig Bahn zeigen und viel über Nürnberg – und nicht länger als 3 Minuten dauern. Dafür darf man sehen, dass es handmade und authentisch ist.

Gesagt, getan. Hier das Ergebnis:

Der Post mit dem Video ist auf der Bayern-Ticket Facebook-Seite zweimal erschienen: am vergangenen Mittwoch und heute, am Samstag. Ich freue mich über die vielen Abrufe, die innerhalb der kurzer Zeit erreicht wurden.

Mir hat dieser Auftrag großen Spaß gemacht und ich hoffe, meinen Kunden auch.

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

2 Kommentare zu “Fahr´ doch mal wieder nach Nürnberg! Mit dem Bayern-Ticket der Deutschen Bahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.