Sprachferfall durch unsere neue mediale Welt?

Sprachverfall RAIFELEISTUNGDr. Hans Zehetmeir, der Vorsitzende des Deutschen Rechtschreibrates, spricht von “Fetzenliteratur”. Er meint die Botschaften, die millionenfach via Facebook oder Twitter geteilt werden. Noch schlimmer wird´s bei den SMS- oder WhatsApp-Nachrichten unserer Jugendlichen. Man hat dabei häufig den Eindruck, eine bislang noch unbekannte Sprache zu lesen.

Wobei – ein Rest der deutschen Sprache ist durchaus erkennbar. Diese wird ergänzt durch – tatsächlich – ein paar Wortneuschöpfungen und – leider, leider – viele Rechtschreibfehler. Fertig ist die neue Sprache.

Hierzu hat die Kölner Agentur “Sinn und Verstand” eine nette Präsentation erarbeitet. Es macht Spaß, sie durchzublättern und dabei zu schmunzeln 🙂

.
.

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.