Es gibt kaum etwas unfassbareres wie Zeit (Video)

Uhrenturm Venedig“Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.” Dieses Zitat (von George Orwell) ist eines von gefühlt tausenden, die es zu diesem Thema gibt. Dabei ist die Zeit kaum etwas greifbares. Man kann sie nicht kaufen, nicht vermehren oder nicht festhalten. Wir können sie nur messen. In Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Jahren …

Mal vergeht die Zeit überhaupt nicht und man fragt sich wann es endlich soweit ist (Feierabend oder Sommer oder, oder, oder). Und mal vergeht sie wie im Flug. Das ist dann meist die “Quality Time”, ein Schlagwort, das ich zur Zeit häufig höre 😉

Zeit hat mich schon immer fasziniert. Sie ist eine Dimension, die jedem Menschen, jedem Lebewesen und eigentlich allem unterworfen ist. Mir ist meine Lebenszeit geschenkt und die nutze ich seit einem halben Jahrhundert so gut es mir möglich ist. Dennoch ist die Zeit ein Unikum. Vielleicht liebe ich deshalb Uhren, vor allem Armbanduhren – im Grunde simple Zeitmesser.

Ich habe ein nettes Video von “Kurzgesagt”  zum Thema Zeit gefunden, das die eigene Lebenszeit, die eigene Generation oder das eigene Jahrhundert in den Kontext von ganz anderen Zeitepochen stellt. Sehr sehenswert.

Foto: Stephan Raif (Astronomische Uhr “Torre dell’Orologio” auf dem Markusplatz in Venedig / Italien) 

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.