Bahn Backstage Bayern – ein schönes Video-Projekt für RAIFELEISTUNG

Seit 2012 arbeite ich für die DB AG und bin mittlerweile gut unterwegs im Konzern. Ich arbeite im Marketing der DB Regio mit, betreue dort einen Blog und ein Wiki, halte Workshops, engagiere mich für interne Kommunikationsthemen bei DB Fernverkehr und werde ab und zu auch von Regionen beauftragt. Wie für dieses schöne Projekt: Bahn Backstage Bayern.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: ein paar ausgewählte Fahrgäste bekommen die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken. Denn was man sonst von der Bahn so mitbekommt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt wohl wenige kompliziertere, komplexere Systeme in Deutschland, die am Ende doch perfekt miteinander vernetzt sind und gut funktionieren.

Ich durfte an vier Standorten (Hof, Kempten, München, Würzburg) mehrere dieser Backstage-Veranstaltungen mit meiner Video-Kamera dokumentieren. Heraus gekommen sind sehr nette und kurzweilige Stimmungsbilder. Man sieht auf jedem Video: alle hatten ihren Spaß und spannend war´s obendrein.

Hier ein Eindruck meiner Arbeit…

Eines meiner Videos hat´s sogar in zwei Münchner Tageszeitungen geschafft: die TZ und der Münchner Merkur. Was in den übrigen Städten passiert ist, weiß ich leider nicht – aber Presse war überall dabei.

Wer mehr sehen möchte – es sind insgesamt 8 Videos entstanden. Hier geht´s zur Playlist…

(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von DB Regio AG, Region Bayern).

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.