Internes Marketing pushen

Stephan Raif Experte internes Marketing

Konzerne und große Unternehmen sind in punkto Marketing gut aufgestellt. Marketingspezialisten sorgen tagtäglich dafür, dass das Unternehmen top präsentiert wird und das die Produkte ihren Absatz finden.

Ganz anders sieht das häufig im internen Marketing aus. Die Zielgruppe sind die eigenen Mitarbeiter, die Führungskräfte oder die Betriebsräte – bzw. ein relevanter Teil davon. Die Themen variieren von klein bis groß, beispielsweise von idealem Projektmanagement bis zur Umsetzung neuer Arbeits- und Bürokonzepte.

Als ehemaliger führender Mitarbeiter in Werbeagenturen (von 1988 – 2011) stellte ich fest, dass die Rahmenvertragsagenturen das Thema internes Marketing kaum oder gar nicht abdecken. Denn ihnen fehlt etwas, was sie aufgrund ihrer Kostenstruktur nicht leisten können: den Stallgeruch.

Diesen Vorteil kann ich als Marketingspezialist bieten. Denn ich verbringe gerne einen Teil meiner Arbeitszeit für die jeweiligen Projekte im Unternehmen in Zusammenarbeit mit den handelnden Kollegen. Dadurch lerne ich die Internas so gut kennen wie es keiner Agentur möglich ist und bleibe doch ein externer Berater mit einer Außensicht auf die Dinge. Diesen Mix schätzen schon jetzt meine Kunden, die ich seit drei Jahren im internen Marketing unterstütze.

Ist internes Marketing auch Ihr Thema? Dann lassen Sie uns reden. Ich freue mich darauf!

Sonstige Aktivitäten im Web:

RAIFELEISTUNG auf facebook

 

 

 

personal brands

 

 

 

endlich sicher

 

 

 

raifeleistung

Ist RAIFELEISTUNG nur ein Wortspiel? Ganz bestimmt nicht, denn alle Kunden von Stephan Raif dürfen eine wahrlich reife Leistung erwarten. Sie bekommen neben viel Erfahrung aus über 20 Jahren im Job, profundem Marketing- und Social Media Know-how noch eine ganze Menge Engagement, Begeisterung und Herzblut frei Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der kleine Intelligeztest von RAIFELEISTUNG ;-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.